Gymnastik

Mit unserem Angebot „Allgemeine Gymnastik“ bieten wir ein gesundheitsorientiertes Training, das sich auf alle Bereiche unseres Bewegungsapparates erstreckt. Ziel der Übungseinheiten ist: Erhalt und Verbesserung von Kraft und Beweglichkeit sowie die Stärkung der Ausdauerfähigkeit.

Insgesamt trainieren wir dabei alle wesentlichen Elemente unseres Körpers, die zu einer guten Fitness beitragen, das sind insbesondere:

• Aktivierung und Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Koordinationsfähigkeit und damit die Verbesserung von Bewegungsabläufen und Haltung
  • Entspannungsfähigkeit, die hilft negativen Stress abzubauen
  • Regenerationsfähigkeit nach Belastungen
  • Stärkung des Immunsystems
  • Verbesserung von Konzentrations- und Leistungsfähigkeit.

Die Sportstunden umfassen Trainingseinheiten ohne und mit Geräten. Neben unserem Körpergewicht, das sich durch gezielte Übungen hervorragend eignet viele Muskelgruppen, Sehnen und Gelenke schonend zu trainieren, stehen uns verschiedene Übungsgeräte zur Verfügung. Beispielsweise nutzen wir Flexibars und Aerostepps zur Stärkung und Verbesserung der Tiefenmuskulatur.

Eine angenehme Atmosphäre in der Gruppe, die soziale Einbindung und das positive Bewegungserleben sowie kleine Erfolgserlebnisse bei der Übungsausführung motivieren zu regelmäßiger sportlicher Betätigung. Mit gelegentlichen Aktivitäten außerhalb des Sportprogrammes, unterstützen wir ein gutes Zusammengehörigkeits- und Wohlfühlempfinden.

Deshalb – ein guter Mix von Ruhe und Bewegung hält Körper und Geist im Gleichgewicht, wir können viel für unser Wohlbefinden tun!

Deshalb lass dich inspirieren und sei dabei, komm gerne zu einem Schnuppertraining vorbei.

Wann und wo? Immer dienstags um 19:30 Uhr im DGH Treisbach.

Übungsleiterin

Renate Kajewski